Bilder von
Amedeo Modigliani

Wir liefern ihnen Wandbilder von ausgezeichneter Qualität in den unterschiedlichsten Ausführungen. Auf dieser Seite finden Sie Bilder als Kunstdrucke, klassische Kunstdrucke, Leinwandbilder, gerahmte Bilder, Glasbilder und Tapeten.

Jetzt günstig kaufen!



Künstlerportait von Amedeo Modigliani

Amedeo Modigliani

    Meister der schlanken Figuren

    Amadeo Modigliani wurde am 12. Juli 1884 in Livorno, Italien, geboren. Schon in jungen Jahren zeigte er ein außergewöhnliches künstlerisches Talent und entwickelte eine Leidenschaft für die Malerei. Er studierte an verschiedenen Kunstschulen, darunter der Accademia di Belle Arti in Florenz und der Scuola Libera di Nudo in Venedig.

    Modigliani entwickelte im Laufe seiner Karriere einen einzigartigen Stil, der von afrikanischer und primitiver Kunst, der italienischen Renaissance und dem Kubismus beeinflusst war. Seine Gemälde zeichnen sich durch lange, schlanke Figuren, betonte Gesichtszüge und eine besondere Eleganz aus. Er war bekannt für seine Porträts, Akte und Skulpturen.

    Im Jahr 1906 zog Modigliani nach Paris, das zu dieser Zeit das Zentrum der künstlerischen Avantgarde war. Dort kam er mit verschiedenen Künstlern und Intellektuellen in Kontakt und wurde Teil der Bohème. Er freundete sich mit Pablo Picasso, Jean Cocteau, Juan Gris und anderen bedeutenden Künstlern der Zeit an.

    Modiglianis persönliches Leben war von Exzessen, Alkoholismus und Drogenabhängigkeit geprägt. Seine Beziehungen zu Frauen waren oft turbulent, und er hatte zahlreiche Affären. Seine Kunstwerke wurden von der Gesellschaft als skandalös empfunden und von einigen als pornografisch oder obszön angesehen.

    Trotz seiner kurzen Karriere hinterließ Modigliani ein beeindruckendes Werk. Er verstarb tragischerweise am 24. Januar 1920 im Alter von nur 35 Jahren an den Folgen einer Tuberkuloseerkrankung. Heute werden seine Werke weltweit in renommierten Museen und Galerien ausgestellt und erzielen auf Auktionen hohe Preise.

    Modiglianis Stil und sein Beitrag zur Kunst des 20. Jahrhunderts werden als wegweisend angesehen. Seine einzigartigen Porträts und Skulpturen haben eine intensive Ausdruckskraft und eine zeitlose Schönheit. Sein Vermächtnis ist von großer Bedeutung für die Kunstwelt und seine Werke werden von Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt und bewundert.


    Nach unserer Kenntnis entstanden die Werke auf dieser Seite in den Jahren 1915 bis 1919.
    Amedeo Modigliani setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: Huile sur toile.
    Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Moderne.
    Amedeo Modigliani beschäftigte sich vor allem mit folgenden Motiven: Portrait.
    In den Bildern des Künstlers dominieren die Farben Schwarz, Braun und Grau.
    3 Bilder des Künstlers Amedeo Modigliani sind hier zu finden: Private Collection.

    Kunstdrucke

    Unsere Kunstdrucke werden als Digitaldrucke mit höchster Präzision auf Großformatdruckern gefertigt. UV-Beständigkeit, brilliante Farben und nuancierte Farbabstufungen zeichnen z.B. den Druck „Frau Hebuterne in einem blauen Stuhl, 1918“ von Amedeo Modigliani aus.

    Klassische Kunstdrucke

    Wir liefern ihnen auschließlich Kunstdrucke von namhaften Kunstverlagen in brillanter Qualität, wie z.B. den Kunstdruck „Tete (rot)“ von Amedeo Modigliani. Klassische Kunstdrucke werden i.d.R. im Offset- oder Siebdruckverfahren hergestellt. Dabei kommen oft auch Schmuckfarben und Prägungen zum Einsatz.

    Leinwandbilder

    Unsere Leinwandbilder werden in unserer eigenen Werstatt in Handarbeit gefertigt. Entweder wird der Leinwanddruck oder der auf eine Leinwand kaschierte Kunstdruck auf einen Qualitätskeilrahmen aufgespannt. Perfekt ausgekeilt und mit einer Aufhängung versehen, kann das Leinwandbild direkt aufgehangen werden. Optional bieten wir aber auch jedes Leinwandbild gerahmt an, z.b. mit Schattenfugenrahmen. „Detail der Frau mit blauen Augen, c.1918“ von Amedeo Modigliani als Leinwandbild verschönert auch ihre Wohnung.

    Gerahmte Bilder

    Wir rahmen nahezu jedes Bild. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Rahmenleisten die für ihr Traumbild passende Leiste auswählen. Dabei gehören Passepartouts genau so zur Ausstattung wie verschieden Möglichkeiten des Oberflächenschutzes. So wird aus „Baranovsky, 1918“ von Amedeo Modigliani ein Highlight für Wohn- oder Schlazimmer.

    Glasbilder

    Die von uns angebotenen Glasbilder werden im UV-Druck-Verfahren bedruckt. Geschliffene Kanten, kratzfeste Oberfläche, Sicherheitsglas und schwebende Aufhängung sorgen für ein modernes Ambiente in ihrer Wohnung. So wird das Glasbild „Alice, c.1918“ von Amedeo Modigliani garantiert Sie selbst und jeden Besucher beeindrucken.

    Tapeten

    Raumfüllende Kunst von Amedeo Modigliani. Damit bekommt „Liegender Frauenakt auf weißem Kissen“ eine ganz neue Anmutung. Gedruckt werden die Tapeten nach Ihren Angaben im Latexdruckverfahren auf festes Fliesmaterial.